Hölderlinstraße 9

  • hoelderlinstrasse9_01

Das Sanierungsobjekt Hölderlinstraße 9 liegt im Stadtteil Dresden-Cotta, einem bevorzugten Wohngebiet der Stadt. Das Mehrfamilienhaus wurde um die Jahrhundertwende gebaut. Es ist eine freistehende Fabrikantenvilla mit ansprechender Fassade. In unmittelbarer Nähe befinden sich von uns bereits sanierte Objekte, z.B. die Pianofabrik Höderlinstarße 9a, Klopstockstraße 32, die Gohliser Straße 33 und die Hermsdorfer Straße 5.

Die Hölderlinstraße 9 ist ein Einzeldenkmal und wurde in die Landesdenkmalliste der Stadt Dresden aufgenommen. Die günstige Lage zur Kesselsdorfer Straße, der bekanntesten und beliebtesten Einkaufsstraße Löbtaus, mit zugehöriger Infrastruktur sowie die kurze Entfernung ins Stadtzentrum und zur Autobahn, sichern eine gute Lebensqualität.

[wpgmza id="14"]